Erfahre, wie und warum Babys so schlafen wie sie es tun und welche Ansätze es gibt, selber genug Schlaf zu bekommen. Themen wie sichere Schlafumgebung, Familienbett, SIDS, Tragen, Stillen beleuchten wir nach aktuellem Stand der Forschung und tauschen uns aus.

Termin: 14.03.

Sonntags: 10:00 bis 12:00 Uhr

Wie und wo schläft mein Kind sicher und gesund? Was macht Schlafmangelmit uns und wie bekommen wir Hilfe? Wie schlafen Babys ein und wann schlafen sie durch aus Sicht der Biologie?
Kann ich meinem Kind sanft dabei helfen?
Wie sieht ein sicheres Familienbett oder ein Familienschlafraum aus? Wie lauten die offiziellen Empfehlungen zu SIDS (plötzlicher Kindstod) und wie ist der Stand der Forschung dazu?
Tragen und Stillen - macht das einen Unterschied, welchen?
Außerdem bietet der Workshop Möglichkeit zum Austausch. Wir gehen ein Einschlafritual durch was ihr zuhause übernehmen könnt, trinken Tee und knabbern Kekse in einer gemütlichen Runde.

Weitere Infos: berlin.mamamotion.de

Anmeldung: bindefee.mamamotion.de

Veranstalter: Bindefee
Preis: 30 € p. Person / 50 € p. Paar
Termin: 14.03.2020, 10:00 - 12:00 Uhr